NEWS

Interner Wettkampf: 6 bis 10-Jährige

Als gradueller Einstieg ins Wettkampfturnen veranstalteten wir mit den 6 bis 10-Jährigen eine internen Wettkampf, welcher im Rahmen des normalen Turnbetriebes stattfand. Seid einigen Wochen lernten die Kinder ihr Können zu präsentieren. Sie überlegten sich...

Latusch 1. Mai 2019

Wieder einmal nahm die Union Währing beim jährlichen Mischwettkampf LATUSCH (LeichtAthletik, TUrnen, SCHwimmen) in Tulln teil. Für die Turner und Turnerinnen ist der am 1. Mai, dem offiziellen Tag der Arbeit, stattfindende Wettkampf eine willkommene Abwechslung zu den...

Neues Kursangebot und Online-Anmeldung

Ab sofort ist das neue Übungsprogramm online! Allerdings nur unter „Sportangebot 2019/2020“ (das pdf-Übungsprogramm ist noch nicht fertig). Die Beschreibungsseiten sind noch nicht aktualisiert. Ab 1.6. ist die Online-ANmeldung offen!

Radausflug am 26.5.

Liebe Union Freunde, wir würden uns freuen, wenn ihr am Sonntag, 26.5. 2019 bei unserem Radausflug dabei seid! Hier findet ihr die Einladung:...

Wettkampf 6.4.19

Am 6.4.19 fand im Dusikastadion der EInzelwettkampf des WFT statt. Die Union Währing trat mit 20 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an. Wie immer, konnten wir einige Erfolge feiern und ich bin stolz auf alle TeilnehmerInnen. Danke auch an alle Kampfrichter, ohne...

Vereinszeitung Jänner 2019

Die neue Vereinszeitung ist online! Siehe hier! Weiters sind nun alle bisher erschienenen Vereinszeitungen in einem Archiv abrufbar, Sie erreichen es über den Menüpunkt...

Adventfeier 2018

Am Sonntag 16. Dezember fand unsere traditionelle Adventfeier statt, diesmal das erste Mal im Festsaal der Schopenhauerstraße 49. Nach dem besinnlichen Teil mit Weihnachtsliedern und Gedichten gab es nach der Stärkung am Buffet mit duftendem Punsch und hausgemachten...

Trainingslager 2018

In der vorletzten Ferienwoche waren wir in Bad Schallerbach auf Trainingslager- toll wars! Wir hatten die Halle und den gesamten Außenbereich für uns und konnten unsere überschüssigen Energien super loswerden. Jeden Tag wurde geturnt, getratscht, gegessen und viel...